Bücherei Derendorf, Blücherstr. 10, Tel. 89-24108

Mo, Do 14-19, Mi, Fr 11-13 und 14-17, Sa 11-13 Uhr
                                                    Blätter

     Fotos von Johanna Bringmann 

       Ausstellung vom 23.04. bis 29.05.09

 

 

 

 

 

 

 

Johanna Bringmann, 1942 in Düsseldorf geboren, fotografiert seit ihrer Kindheit am liebsten in der Natur, in Gärten. In der Bücherei Derendorf zeigt sie eine Auswahl von z.Teil computerbearbeiteten Fotos mit Blüten und Blättern im Wandel. Eine unendliche Vielfalt der Erscheinungsformen und Freude über den Einfallsreichtum in der Natur spiegeln sich in den Bildern. Die manchmal bizarren, phantastischen Formen und Farben dieser wunderbaren Gebilde setzen in Erstaunen.

Blätter, der Plural von Blatt, wurde als Motto für diese Ausstellung gewählt. „Blatt“ kommt aus dem Althochdeutschen : blat  bedeutet „Aufgeblühtes“.  Dabei kann ein Blatt Teil einer Pflanze sein, ebenso aber ein beschnittenes Stück Papier, z. B. Teil eines Buches.  

Vernissage: Donnerstag, 23. April 2009 , 19.30 Uhr











zurück